Kunst- und Kulturstreik im Netz

Seit Monaten wird Künstler:innen durch die Einschränkungen der Covid19-Pandemie durch Ausstellung- und Veranstaltungsabsagen die Existenzgrundlage entzogen. Andere Branchen erhalten staatliche Unterstützung in Milliardenhöhe, Kunst aber wird als 'nicht systemrelevant' klassifiziert und Künstler:innen in Hartz4 gedrängt. Nein, da mache ich nicht mit. Wir sind keine Bittsteller, wir fordern einen angemessenen Ausgleich!

 

Darum streike ich diesen Monat. 

 

Verschiedene Initiativen rufen dazu auf, den gesamten November, oder aber zumindest jeden Montag, online keine kostenlose Kunst zu zeigen. So soll auf die unfaire Behandlung aufmerksam gemacht und für die Bedeutung von Kunst in unserer Gesellschaft sensibilisiert werden. Im gesamten November werde ich darum keine Kunst online posten.    

 

roter Theatervorhang
Kunst- und Kulturstreik im Netz: #farblos #Lockdown #OhneAscheKeinPhönix #AlarmstufeRot #KulturErhalten #OhneKunstUndKulturWirdsStill #OhneUnsWirdsStill #SangUndKlanglos